KLAAS KLEINKE

Klaas ist 25 Jahre alt und mittlerweile das 4. Jahr auf der Rennstrecke unterwegs. Neben diversen Gaststarts 2016 und 2017 in verschiedenen Rennserien, unter anderem im deutschen Langstrecken Cup (DLC), tritt er dieses Jahr seine erste volle Sprint-Cupsaison in der FR-Challenge an. Anfang der Saison wurden von uns Öhlins Fahrwerkskomponenten verbaut und eine Grundeinstellung vorgenommen sowie ein Basissetup erfahren. Ausgehend von diesen Einstellungen erarbeiten wir gemeinsam für jedes Rennwochenende das perfekte Fahrwerk-Set-Up. 


NEWS: 

30.09.18 Most - solider Saisonabschluss

Ende September stand der Saisonabschluss der FR-Perfomance Challenge 2018 im tschechischen Most auf dem Programm. Der Zug auf die vorderen Plätze in der Meisterschaft war bereits abgefahren. Die Mission war also die Verteidigung des 5. Gesamtranges. Klaas fuhr in beiden Rennen solide Meisterschaftspunkte ein und sicherte sich Gesamtplatz 5. 

"Es war für mich ein tolles erstes Jahr in der FR-Challenge. Ich konnte in meiner Rookie-Saison viele neue Strecken kennenlernen und freue mich jetzt schon auf das Jahr 2019. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Steven & Doreen May für eine perfekte Unterstützung in der Saison 2018! Jetzt freue ich mich auf den gemeinsamen Saisonabschluss mit Freunden am Pannoniaring"


10.09.18 Lausitzring - Punkte gesammelt! 

Mitte September hieß es wieder: "unbekannte Strecke" lernen und einen möglichst guten Startplatz mit nur 3 Turns erfahren. Klappte mit P20 nicht so ganz, dafür ging's in beiden Rennen noch nach vorne! 
Fazit: keinen 0er - zweimal Punkte gesammelt! Bereit für das Finale Ende September im tschechischen Most! 


Rennserie: FR-Challenge 2018, Kategorie SSP 600, offene Wertung

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 Bj. 2011 

Federgabel: Serienzustand mit 9er Öhlins Federn

Dämpfer: Öhlins TTX GP mit einer 95er Feder


Meisterschaftstermine 2018

11.05. - 13.05. 2018 | Most, CZ

25.05.2018 - 27.05.2018 | Brno, CZ

08.06. - 10.06.2018 | Pannonaring, H

02.03. - 03.07.2018 | Oschersleben, D

10.08. - 12.08.2018 | Brno, CZ

08.09. - 09.09.2018 | Lausitzring, D

28.09. - 30.09.2018 | Most, CZ

Rennen 1: P9 ges. (offene Wertung P5)

Rennen 1: P15 ges. (offene Wertung P11)

Rennen 1: P8 ges. (offene Wertung P7)

Rennen 1: DNF

Rennen 1: P12 ges. (offene Wertung P9)

Rennen 1: P13 ges. (offene Wertung P8)

Rennen 1: P17 ges. (offene Wertung P11)

Rennen 2: P12 ges. (offene Wertung P6)

Rennen 2: P17 ges. (offene Wertung P13)

Rennen 2: DNF


Rennen 2: DNF

Rennen 2: P12 ges. (offene Wertung P8)

Rennen 2: P16 ges. (offene Wertung P10)


Gesamtwertung 2018

Klaas beendet seine erste Cup-Saison in der FR-Perfomance Challenge in der Klasse SSP 600 Open auf dem 5. Gesamtplatz. 

Herzlichen Glückwunsch!